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Lösungen für Häfen, Umschlagindustrie, Recycling

Wie können wir unnötigen Treibstoff- und Verschleißteilverbrauch durch unsachgemäße Bedienung verhindern?

Wie können wir die optimale Maschinenauslastung planen?

Werden Kundendienst- und Servicetermine eingehalten?

Wann und wieviel Treibstoff wird aus den Maschinen unerlaubt entwendet?

Bei welchen Einsätzen ereignen sich Unfälle und Schäden?

Welche Fahrer haben die Maschinen wann und wie gefahren?

 

Profitieren Sie von der Innovationsführerschaft der MACO-Ingenieure. Aufgrund genauester Geodaten wissen alle ausgerüsteten Umschlagmaschinen, welches Umschlaggut wo zu verfahren ist. Die Verbrauchseinstellungen werden von den Maschinen automatisch voreingestellt. Der Fahrer kann z.B. den Kraftstoffverbrauch nicht mehr durch unsachgemäße Bedienung nach oben treiben. Die Maschinen wissen z.B. wenn leichtes oder schweres Gut umgeschlagen wird.

Jede Maschine mit Motor kann ausgerüstet werden d.h. auch Elektrogeräte und Kleintransporter mit Elektroantrieb. Auf einen Blick können alle Zustandsdaten der Maschinenflotte und des Maschineninnenlebens (z.B. Temperaturen, Abnutzungsgrade, Drücke usw.) in Echtzeit im Büro oder auf dem Smartphone auch während des Betriebes angezeigt werden. Evtl. voreingestellte Grenzwerte werden automatisch verglichen und bei Überschreitung eine Zusatzinfo erstellt und auf beliebige Art und Weise versendet. Alle Ereignisse können durch Fahrererkennung einem bestimmten Maschinisten zugeordnet werden. Fahrerabhängige Verbrauchsdaten z.B. Kraftstoffverbrauch werden errechnet und jederzeit mitverfolgt. Die Vorplanung von Kundendienst- und Serviceterminen erfolgt aufgrund des Nutzungsdurchschnitts der Vergangenheit ebenfalls automatisch. Der Einsatz von Anbaugeräten sowie die Abnutzung und die Belastung wichtiger Einzel- und Ersatzteile können mitangezeigt werden.

Bei unerlaubter Entwendung von Treibstoff wird die tatsächliche Menge in Echtzeit ins Büro oder auf das Smartphone übertragen und gibt sofort Alarm. Bei Unfällen werden die Schadendaten durch Erschütterungssensoren in Echtzeit übertragen und sofort an die maschinentechnische Abteilung weitergegeben.

Die eigens für MACO entwickelte Software bereitet die erhobenen Daten in aufwendigen und aussagekräftigen Diagrammen auf.